Einkaufszentrum Lokwerk

Das Einkaufszentrum Lokwerk bietet ein familienfreundliches Einkaufserlebnis im aufstrebenden Quartier Lokstadt in Winterthur.

Steigerung der Besucherfrequenz und Verjüngung der Community.
Kombination diverser Plattformen für maximale Reichweite.
Moderne, innovative Markenpositionierung durch die Zusammenarbeit mit Creatorn.
Direkte Einbindung von Personal als Statisten für maximale Authenzität.

DETAILS

Das Lokwerk ist ein beliebtes Einkaufszentrum, besonders für Familien. Mit Supermarkt, Modegeschäften, Restaurant, Fitnesscenter und vielen weiteren Läden bietet es ein vielfältiges Angebot für den täglichen Bedarf und mehr. Seit 2024 unterstützen wir das Lokwerk dabei, sowohl bestehende Zielgruppen zu erreichen als auch neue Zielgruppen anzusprechen. Besonders durch das neu entstandene Quartier Lokstadt profitiert das Center aktuell von zahlreichen Neuzuzügern und auch Handwerker zählen zu den regelmässigen Besuchern. Um diese Vielfalt gezielt zu kommunizieren, produziert Headz monatlich rund vier Videos, die auf Instagram, Facebook und TikTok ausgespielt werden.

KENNZAHLEN

Die nachfolgenden Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum Oktober 2024 - September 2025.

1.2M
Impressionen auf Instagram pro Jahr
740K
Impressionen auf TikTok pro Jahr

CREATORS

INFORMATIONEN

Das Lokwerk profitiert aktuell von zahlreichen Neuzuzügern in der unmittelbaren Umgebung, steht jedoch gleichzeitig im Wettbewerb mit vielen anderen Einkaufszentren in Winterthur. Um sich klar von der Konkurrenz abzuheben, setzen wir im Marketing auf Social Media bewusst auf Authentizität: Das Personal aus den verschiedenen Läden wird regelmässig als Statisten in die Videos eingebunden und verleiht den Kanälen so ein echtes, nahbares Gesicht. Ergänzend arbeiten wir bei ausgewählten Aktionen mit passenden Content Creatorn zusammen, um neue Zielgruppen zu erschliessen und die Reichweite des Centers weiter auszubauen.

Strategische und inhaltliche Unterstützung im Digital Marketing gesucht?